Die fließenden langgestreckten Linien werden durch moderne Elemente wie den besonderen Scheinwerfer und die Gussräder im Doppelspeichen-Design ergänzt. Damit folgt die Vulcan S ganz bewusst nicht dem traditionellen Cruiser-Erscheinungsbild.
Das seitlich angeordnete Monofederbein ist mit einer Umlenkung ausgestattet, die einen längeren Federweg für mehr Komfort ermöglicht. Die Hinterradfederung trägt außerdem zum kompakten Erscheinungsbild bei und schafft Platz für den großvolumigen Auspuff unter dem Motor. Das Federbein verfügt über eine siebenfach einstellbare Vorspannung für die individuelle Ausrichtung auf Fahrergewicht und Gepäck.
Bei jedem Halt ganz einfach mit den Füßen den Boden zu erreichen, ist einer der wichtigsten Faktoren, um sich auf einem Motorrad wohl zu fühlen. Mit 705 mm Sitzhöhe ist die Vulcan S sehr niedrig und bequem.
Der Radstand von 1.575 mmm wurde ausgewählt, um eine Balance zwischen einfachem Handling und bester Fahrstabilität zu schaffen. So wird die Vulcan S für Fahranfänger leicht beherrschbar und macht außerdem jede Menge Spaß.
Die Fußrasten können in drei Positionen eingestellt werden, um der Größe und den Vorlieben des Fahrers Rechnung zu tragen. Die Positionen sind: Standard, 25 mm nach vorne, 25 mm nach hinten.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück